Tag der Wissenschaft 2017 an der Universität Stuttgart

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Universität Stuttgart einen „Tag der Wissenschaft“: Am Samstag, den 1.7. von 13 bis 19 Uhr gibt es einen vielfältigen Querschnitt durch die Forschungsaktivitäten der Universität auf dem Campus in Stuttgart-Vaihingen zu erleben. Hierbei ist auch der Fachbereich Physik mit unterschiedlichen Programmpunkten vertreten, u.a. einer Experimentiershow auf der Bühne sowie mit Laborbesichtigungen.

Ich selber werde auch dabei sein und ein Experiment zu suprafluidem Helium erläutern, einer faszinierenden Quantenflüssigkeit bei Temperaturen dicht am absoluten Temperaturnullpunkt.

Weitere Informationen zum Tag der Wissenschaft

Veröffentlicht in In eigener Sache, Physik, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , , , .