„Treffpunkt Kunst“ in Stuttgart mit den Jungen Freunden Staatsgalerie

Die Jungen Freunde Staatsgalerie sind aus Anlass der Corona-bedingten Einschränkungen für Kunst- und Kultureinrichtungen seit einigen Monaten im öffentlichen Raum unterwegs. Unter dem Titel „Treffpunkt Kunst“ diskutiert Kunstvermittlerin Sara Dahme mit wechselnden Gesprächspartnern über Kunstwerke, die man in Stuttgart im Freien erleben kann. Diese Gespräche werden per Instagram Livestream übertragen, so dass auch Zuschauer online dabei sein können und Fragen oder Kommentare live posten. Danach bleiben die Videos bei Instagram auch für späteres Reinschauen verfügbar.

Die bisherigen Themen waren:
Folge 1: Per Kirkeby vor dem Haus der Abgeordneten (Gespräch mit Denise Madsack)
Folge 2: Hüseyin Altin und Otto Herbert Hajek im Stuttgarter Westen (Gespräch mit Marcel Mendler)
Folge 3: Horst Kuhnert am Bismarckplatz (Gespräch mit Denise Madsack)

Am vergangenen Montag in Folge 4 wandelte Sara Dahme nun mit Sabine Kull-Scheffler durch den Weißenburgpark in prominenter Stuttgarter Hanglage und die beiden plauderten über die wechselhafte Geschichte dieses Parks. Und ab un zu kann man im Video auch meine gelbe Jacke erspähen…


Veröffentlicht in Architektur, In eigener Sache, Kunst, Museen, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , , , , , , , , , .