PhD comics: Das Schreiben eines Abstracts für eine Konferenz

PhD comics“ (PhD = „piled higher and deeper“) von Jorge Cham gehört zu den in meinem beruflichen Umfeld beliebtesten Webcomics und als Zeichen ihrer großen Verbreitung im Wissenschaftsbetrieb kann man einzelne Strips an Labortüren, Pinnwänden etc. weltweit wiederfinden. Und auch ich erfreue mich immer wieder an „PhD comics“, obwohl ich der eigentlichen Zielgruppe – Doktoranden – seit langem entwachsen bin.

PhD comics handeln großteils von Naturwissenschaftlern, aber der aktuelle Strip verknüpft auf wie ich finde entzückende – und witzige Weise – Kunst und Naturwissenschaften. (Und ja: Das Schreiben eines Abstracts für eine Konferenz kann auch in der Physik wirklich so ablaufen.)

"Piled Higher and Deeper" by Jorge Cham www.phdcomics.com

„Piled Higher and Deeper“ by Jorge Cham
www.phdcomics.com

Veröffentlicht in Kunst und Physik und verschlagwortet mit , , , , , , .