Werbung mit Witz: Wechselspannung bei Stihl

Wieder habe ich eine für Naturwissenschaftler lustige Werbung eines überregional bedeutsamen schwäbischen Familienunternehmens entdeckt: Diesmal hat sich die Firma Stihl, die vor allem für ihre Kettensägen berühmt ist, eine interessante Werbekampagne ausgedacht. Offensichtlich suchen sie im Ingenieurbereich qualifizierte neue Mitarbeiter – die bei den Plakaten einige Formelzeichen „entschlüsseln“ (und damit verstehen) können und sich damit vielleicht für einen Jobwechsel hin zu Stihl nach Waiblingen interessieren lassen.

Stihl_SelbeFrequenz

„Wenn Ihr Her(t)z für Akku schlägt, sind wir auf derselben Frequenz.“

Stihl_SpannungImJob

„Eine gute Zeit, um etwas (Wechsel-)Spannung in den Job zu bringen!“

 

Veröffentlicht in Freuden des Alltags, Physik und verschlagwortet mit , , , , , , , , .