Wieder habe ich eine für Naturwissenschaftler lustige Werbung eines überregional bedeutsamen schwäbischen Familienunternehmens entdeckt: Diesmal hat sich die Firma Stihl, die vor allem für ihre Kettensägen berühmt ist, eine interessante Werbekampagne ausgedacht. Offensichtlich suchen sie im Ingenieurbereich qualifizierte neue Mitarbeiter – die bei den Plakaten einige Formelzeichen „entschlüsseln“ (und damit verstehen) können und sich damit vielleicht für einen Jobwechsel hin zu Stihl nach Waiblingen interessieren lassen.
![Stihl_SelbeFrequenz](https://kunstundphysik.de/wp-content/uploads/2017/12/Stihl_SelbeFrequenz.jpg)
„Wenn Ihr Her(t)z für Akku schlägt, sind wir auf derselben Frequenz.“
![Stihl_SpannungImJob](https://kunstundphysik.de/wp-content/uploads/2017/12/Stihl_SpannungImJob.jpg)
„Eine gute Zeit, um etwas (Wechsel-)Spannung in den Job zu bringen!“