Video „Connections / Physics“ des Metropolitan Museum of Art

Das Metropolitan Museum of Art in New York stellt auf seiner Homepage ein umfangreiches und vielseitiges Online-Angebot bereit. Hierzu gehört eine Reihe von Videos unter dem Titel „Connections“, in denen unterschiedlichste Mitarbeiter des Museum ihren persönlichen Blick auf einige Kunstwerke des Metropolitan Museum präsentieren, wobei jeweils ein einzelnes Stichwort das Thema der Betrachtung angibt. Und eines der Stichworte ist „Physics“: In diesem Video sinniert Aileen Chuk, Registrar am Metropolitan, darüber, auf welche Art und Weise die teils sehr schweren und großen Ausstellungsstücke des Museum von einem Ort zum anderen transportiert werden konnten und können.

Der Tempel von Dendur wurde als einzelne Steine von Ägypten nach New York transportiert und dort wieder aufgebaut.

Veröffentlicht in Kunst und Physik, Museen und verschlagwortet mit , , , , , , .