2017: Auf in ein neues Jahr!

Das Jahr 2016 war ein ereignisreiches, sowohl was die überregionalen Nachrichten anbelangt als auch mein Hobby „Kunst und Physik“. Ein Highlight bei letzterem waren für mich die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Ausstellung „[un]erwartet. Die Kunst des Zufalls“, die noch bis zum 19.2.2017 im Kunstmuseum Stuttgart zu sehen ist.

Auch das nun beginnende Jahr 2017 verspricht spannend zu werden, einige interessante Ereignisse kündigen sich bereits an (documenta… Skulptur Projekte Münster…) und die eine oder andere Überraschung wird sicherlich auch dabei sein. Und eines, was für mich für 2017 bereits feststeht: Neben meiner Physiker-Arbeit in Hörsaal, Labor und Büro wird mich mein Weg bestimmt einmal mehr in ein Museum führen. Oder genauer: In mehrere Museen!

rentmeistermuseum2002

Thomas Rentmeister: „Museum“ (2002). Dieses große Schild steht in Mönchengladbach in der Nähe des Museums Abteiberg. Und der Pfeil weist tatsächlich in Richtung dieses Museums, das von der deutschen Sektion des Internationalen Kunstkritikerverbandes AICA kürzlich zum „Museum des Jahres 2016“ gewählt wurde.

Veröffentlicht in In eigener Sache, Kunst, Museen und verschlagwortet mit , , , , .