herman de vries und Geologie: Führung in Bietigheim

Die Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen zeigt noch bis zum 8.1.2017 die Ausstellung „stein, erde, holz. herman de vries“. Der niederländische, in Unterfranken lebende Künstler herman de vries beschäftigt sich in seinem Werk bereits seit mehreren Jahrzehnten mit der uns umgebenden Natur, insbesondere mit Pflanzen, Erde oder Gestein. Entsprechende Schwerpunkte hat auch die Bietigheimer Ausstellung, so dass naturwissenschaftlich interessierte Besucher viele Anknüpfungspunkte zu Biologie und Geologie finden können. Gerade für letzteren Aspekt verspricht eine besondere Führung interessant zu werden: Am 29.12.2016 um 18:30 Uhr spricht die Diplom-Geografin Birgit Hummler unter anderem über die Erden aus Orten der Gegend (Bönnigheim, Markgröningen, …), die für eine große Bodenarbeit in der Ausstellung gesammelt wurden.

Veröffentlicht in Ausstellungen, Kunst, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , , , .