„Treffpunkt Kunst“ (Junge Freunde Staatsgalerie) am 6.5.2021 mit Sara Dahme zu Alexander Calder

Eigentlich wollte ich bereits am 15.4.2021 gemeinsam mit Kunstvermittlerin Sara Dahme im Rahmen der Reihe „Treffpunkt Kunst“ über Alexander Calders „Crinkly avec disque rouge“ am Stuttgarter Schlossplatz sprechen, aber dieser Termin musste dann leider kurzfristig abgesagt werden. Nun starten wir einen neuen Anlauf: Am Donnerstag, den 6.5.2021 ab 18:00 Uhr wird es also „Treffpunkt Kunst“ live auf dem Instagram.Kanal der Jungen Freunde Staatsgalerie mitzuverfolgen geben und auch danach dort anzuschauen und -hören.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Gepräch und bin gespannt, was Sara Dahme zu „Crinkly avec disque rouge“ einfällt, ich selber werde sicherlich auch etwas „Kunst und Physik“ beisteuern, schließlich war Alexander Calder ein Künstler, der diese beiden Bereich beispielhaft zusammengebracht hat.

Der Mobile-Teil von Alexander Calders „Crinkly avec disque rouge“ (1973) am Stuttgarter Schlossplatz.

Veröffentlicht in In eigener Sache, Kunst, Kunst und Physik, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , , , , , .