Thementag im Kunstmuseum Stuttgart: „Was ist Zufall? – Gibt es Zufall überhaupt?“

Am Samstag, den 12.11.2017 veranstaltet das Kunstmuseum Stuttgart im Kontext der aktuellen Sonderausstellung „[un]erwartet. Die Kunst des Zufalls“ einen Thementag unter dem Titel „Was ist Zufall? – Gibt es Zufall überhaupt?“. Hierbei wird es fünf Vorträge zur Rolle des Zufalls in ganz unterschiedlichen Kontexten geben: Film (Florian Mundhenke), Mathematik (Christian Hesse), Physik (Marc Scheffler), Psychologie (Dieter Vaitl), Rhetorik (Joachim Knape). Zum Abschluss folgt danach eine Podiumsdiskussion mit der Moderatorin Lena Ganschow.

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Thementag und ich freue mich, dabei Aspekte aus der Physik beisteuern zu dürfen!

Veröffentlicht in In eigener Sache, Kunst und Physik, Museen, Physik, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , .